info@natopia.at
Schuloase7

Wildbienenhotel in der Schul-Oase der HAK

Kurz vor Ferienbeginn wurde auf der Dachterrasse der Handelsakademie in Innsbruck die „Schul-Oase“ eröffnet. Sie dient als Ort der Entspannung – und es darf dort zukünftig auch gelernt werden.

Schuloase7

Aromatische Kräuter in Töpfen und Beeten bieten die Grundlage für Duft-Öle, die vor Ort destilliert wurden.

Schuloase3 Schuloase4

Neben den angepflanzten Kräutern bieten auch die vielen Wildblumen den Wildbienen Nahrung. Ein „Wildbienenhotel“ steht für die Aufzucht des Nachwuchses zur Verfügung.

Schuloase1 Schuloase6

natopia hat als Partner beim Bau der Nisthilfe einen kleinen Beitrag geleistet – und war beim Feiern dabei. Inge und Karin haben mit dem Lehrer-Team der HAK/HAS, vielen SchülerInnen und weiteren HelferInnen in wochenlanger Arbeit aus einer ungenutzten Dachterrasse eine Oase für Menschen, Pflanzen und Insekten erschaffen.

Schuloase5