info@natopia.at
Waltraud Rehm

Schulgarten Telfs

Seit bereits sechs Jahren arbeiten natopia und der Schulgarten in Telfs zusammen – http://www.schulgarten.at/. Diese Montessorischule bietet jede Woche einen Naturtag an. Dabei werden sie von natopia mit Know-how und Materialien unterstützt. Im neuen Schulgebäude werden aktuell 42 Kinder von der 1. bis zur 9. Schulstufe unterrichtet. Der großzügige Schulgarten beinhaltet Teich, Kräutergarten und Feuerstelle.

Schulgarten, Biotop  Schulgarten, Feuerstelle

Am 17.10.2015 fand der Tag der offenen Tür statt. Dabei betreute Waltraud Rehm eine Station mit Wassertieren. Es freut uns besonders, dass diese Lehrerin jetzt die Naturtage im Schulgarten leitet. Immerhin ist sie eine Naturpädagogin, die natopia in der Gründungszeit vor 17 Jahren entscheidend mitgeprägt hat. Damals freilich noch als „Traudi Egger“.

Schulgarten, Tag der offenen Tür   Waltraud Rehm

   Send article as PDF