info@natopia.at
IMG 9995

Sommer Naturerlebnistage in Obernberg – Spieletag

Heute sind wir auf die Lärchenwiese gegangen und haben dort und bei den 7 Quellen einen Spieletag verbracht.

Esel und Hirte, dass Esel soooo stur sein können. Wie bringe ich diesen bockigen Esel nur dazu zu gehen.

Der Wasserkreislauf als Pantomime dargestellt, eine Wiederholung zu unserem Wassertag.

Tiere – Tiere war das Kommando, viel laufen und Hinweise lesen, wer da noch vier Tiere erkennen kann…. wir haben es geschafft.

So schnell wird man zu Vogeleltern verwandelt und muss Verantwortung übernehmen. Wir bauen ein Nest für unsere Kinder und kämpfen um jeden Wurm. Dabei übersehen wir, dass Eier geraubt werden und der Kuckuck uns die Federn vom Kopf frisst.

Wer einen freien Baum für sich haben möchte, muss schnell sein.

Manchmal muss man seine Perspektive ändern.

Ein Eichhörnchen-Leben ist gar nicht so einfach, wenn es dann nichts mehr zu essen gibt, weil die Nüsse zu gut versteckt sind, das Versteck nicht mehr gefunden wird oder die Nüsse geraubt wurden.

Wir mussten unseren Lagerfeuerplatz herrichten, warum händisch, wenn noch richtig schweres Baugerät vor Ort ist. Wolfi hat uns eingeschult und dann ging es richtig los. Wie schnell doch so ein Lagerfeuer uninteressant wird.

Nachdem der Bagger abgestellt wurde, ging es dann doch zum Lagerfeuer. Stockbrot und Marshmallows schmecken richtig gut.

   Send article as PDF