info@natopia.at
Tiroler Naturführer Sendung Freirad

natopia Ohrwurm – Tiroler Naturführer

„Und plötzlich war nicht mehr der Gipfel wichtig, sondern der Weg!“

In der Sendung besprechen wir den Aufbau, Zahlen und Fakten des Tiroler Naturführerkurses, sowie Erlebnisse und weiterführende Erfolgsgeschichten.

Im Studio zu Gast sind:

  • Mag. Wolfgang Bacher, Projektleiter des Tiroler Naturführerkurses, Organisator, Ansprechpartner, erzählt uns von den vier Modulen, den Eckdaten, den Natur – und Nationalparken und was besonders in Erinnerung geblieben ist
  • Mag. Silvia Hirsch, Zoopädagogin im Alpenzoo und seit Anbeginn Referentin beim Tiroler Naturführerkurs in den Gebieten „Tierspuren“ und „Vögel“. Silvia gibt uns eine Hörprobe ihrer Kursteile und erzählt wie ehemalige TeilnehmerInnen ihre Kompetenz als Spurenleserin ganz genau überprüfen wollten.
  • Gerhard Assmann, Teilnehmer 2016, berichtet davon, was ihm in Erinnerung geblieben ist und ihn motiviert hat, ein eigenes Business aufzubauen. Er ist heute selbstständig und als Naturpädagoge bei natopia, setzt einiges um, was er beim Kurs gelernt hat. Von ihm stammt das schöne Feedback: „Und plötzlich war nicht mehr der Gipfel wichtig, sondern der Weg!

Links zur Sendung:

http://www.natopia.at/kurse-seminare/tiroler-naturfuehrer/

http://www.natopia-projekte.at/

 

Tiroler Naturführer Sendung Freirad

 

   Send article as PDF