info@natopia.at

Die erste Klasse

Die erste Klasse war da!

Die Schülerinnen der Maturaklasse Ferrarischule  haben als erste Klasse das Programm „Lernen vom Lech“ mit natopia und der Umweltstation Legau absolviert.

Bei tollem Wetter und motivierten Teilnehmern waren die Grundvoraussetzungen ideal :O)

becherlupe

Beim Wildfluss bauen, mit Unterstützung des Naturparks wildfluss anettewildfluss

… Bodentiere bestimmen, Schwitzvergleich, Photosynthesespiel und vielen anderen Aktionen zum Umgang von Pflanzen und Tieren mit Ressourcen wurde uns nicht langweilig.

Tiere bestimmen Schwitzvergleich

Die Durchführung haben wir sichtlich genossen und das vielfältige neue Programm war Spaß und Abenteuer zugleich.

Daniel verena

Sabine war als Fachfrau des Naturparks dabei, um das Programm zu sehen und auf Herz und Nieren zu prüfen.

Sabine

Das Herz der Umweltstation Unterallgäu – Sabine und Julia beim Erklären der Ressourcen Erlebniswelt

Birgit Julia

Viele weitere Aktionen zum Umgang des Menschen mit Ressourcen waren hier Thema. Ökologischer Fussabdruck, Planspiel zur Ressourcenausbeutung uvm.planspiel fussabdruck

Der Nachtisch wurde am Solarkocher verfeinert , mmmh!Solarkocher

Ein Dank an die netten und feinen Mädels und die Lehrpersonen der Ferrarischule für die aktive Teilnahme und die vielen bunten und konstruktiven Rückmeldungen zu unserem Programm!

lehrer

 

   Send article as PDF