info@natopia.at
Ordentlich Schlampig

Tiroler Naturführerkurs 2023 – Start 22.4.2023

Den Tiroler Naturführerkurs findet heuer bereits das 14. Jahr statt. Die Gruppe 1 startet am 22.4.2023 im Botanischen Garten

 

Cilly führt uns in den Gewächshäusern durch die Klimazonen der Erde. Wir erleben die „Antworten der Natur“ auf die jeweiligen Umweltbedingungen. Viele dieser Anpassungen werden wir in den nächsten Wochen in der Tiroler Natur antreffen. Mit Sabine tauchen wir in die Welt des Forschenden Lernens ein. Beim Zusammenspiel von Natur und Mensch gibt es endlos viele Möglichkeiten und entsprechend viele richtige Lösungswege kann es für jede Fragestellung geben. 

Der Botanische Garten ist seit einigen Jahren „ordentlich schlampig„. Und das ist gut so. Die vielfältigen Strukturen bieten Lebensraum für Eidechsen, Hummeln und unzählige weiter Lebewesen. Die kommenden Wochen in der Tiroler Natur werden uns noch einige wunderbare Naturbegegnungen ermöglichen.

   Send article as PDF