info@natopia.at
IMG 9481

Sommer Naturerlebnistage in Obernberg – Wassertag

Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder ins Gelände.

Wo wir uns mit dem Thema Wasser auf der Erde und dessen Verteilung auseinander gesetzt haben.

Da wir Wassersparmeister sind und die Dusche bisher gemieden haben, begeisterte uns der Versuch, wie unser Finger in einem Glas Wasser trocken bleiben kann.

Spiel und Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wenn wir einmal etwas leise sind, dann hören wir ganz viel, obwohl es hier in Obernberg sehr ruhig ist. Lange schaffen wir es aber nicht leise zu sein…

Nach der Geschichte von Sir Henry wagten sich die besten Zeichner Englands an eine detailgetreue Zeichnung des Ungeheuers heran.

Am Weg gibt es immer etwas zu entdecken.

Auch die Mittagspause wird sportlich genützt.

Eine besondere Begegnung mit den Bäumen hatten wir bei den 7 Quellen.

Am Seebach ging es dann ins Wasser, wir suchten unser Ungeheuer und wir wurden auch fündig, unerschrocken schauten wir dem Ungeheuer ins Auge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Nacht waren die Kinder dann nicht mehr zu halten, es musste unbedingt noch einmal zur Lärchenwiese und in den Wald gehen. Knapp zur Hüttenruhe schafften wir es dann aber doch wieder zurück.

   Send article as PDF