info@natopia.at
IMG 9370

Sommer Naturerlebnistage in Obernberg – Die Wanderung zum See

Als die ersten Gäste im Jugend- und Seminarhaus Obernberg nach dem Umbau …. Oder eigentlich noch während des Umbaus sind wir am Montag in Obernberg angekommen.

Nachdem uns (den Kindern) die Mütter noch die Betten überzogen haben, sind wir ins Gelände gestartet. Über die schon herbstlichen Lärchenwiesen zu den 7 Quellen, am Weg haben sich die Kids auf tierische Weise kennengelernt.

Mit frischem, kühlem Quellwasser ging es gut gestärkt in Richtung Obernberger See, wo wir uns Gedanken über die Entstehung des Sees gemacht haben, dieser ist viel jünger als gedacht.

Nach einer kurzen Wanderung um den See gönnten wir uns eine längere Mittagspause, die ganz verwegene Jungs zu einem Badespaß im kühlen Nass nutzten.

Weiter ging es mit der Schulung unserer Sinne – genauer gesagt mit einer kurzen Wanderung mit Augenbinde und einer Tastübung am Seil.

Wer in den nächsten Tagen Tiere finden will, muss auch seinen Sehsinn schärfen.

Wir umrundeten den gesamten See und konnten die Landschaft bei dem herrlichen Sommertag genießen.

Am Weg zurück blieben wir wieder auf der Lärchenwiese für Spiel und Spaß stehen.

Auch am Abend waren wir wieder im Gelände unterwegs. Nach dem Abendessen ging es zu den Fledermäusen. Um unsere Sinne weiter zu verbessern, legten wir einen Stop bei der Slackline ein, gar nicht so einfach ohne Hilfe darauf das Gleichgewicht zu finden.

   Send article as PDF