info@natopia.at
IMG 9517

Sommer Naturerlebnistage in Obernberg – Der Lichtsee ruft

Gleich nach dem Frühstück wurden wir zu Fotostars, Klaus Springfeld vom Innsbrucker Alpenverein dokumentierte uns als die ersten Gäste des neu renovierten Jugend- und Seminarhauses in Obernberg.

Danach ging es los mit unserer heutigen Tagesaktion. Wer eine lange Bergtour plant, muss sich gut vorbereiten.

Wir starteten mit einem ausgiebigen Kartenstudium.

Welche Überraschung, das WLAN können wir nicht mitnehmen, also müssen wir doch auf die gute alte Karte zurückgreifen. Legende, Himmelsrichtungen, Höhenlinien und vieles mehr (…) müssen bedacht werden. 700 (Höhen)meter sind doch gar nicht so weit!?

Am Weg gibt es viel zu entdecken, dieser Baum ist links und rechts unterschiedlich abgefault.

Fraßspuren der Maus.

Fraßspuren der Kinder, so macht es richtig Spaß die verschiedenen Bäume und Sträucher kennenzulernen.

Sind wir wirklich so langsam unterwegs, dass uns ein Baumbart wächst?

700 Höhenmeter sind doch etwas weiter als gedacht, eine Pause muss sein.

Der Herbst naht, traumhafte Stimmung kurz vor unserem Ziel.

Unser Ziel erreicht, herrlicher Blick über den Lichtsee.

Wir müssen unsere Finger und Lippen ganz bestimmt nicht waschen!

Kurzer Zwischenstopp zum wohlverdienten Abendessen, dann geht es gleich weiter ins Gelände zum Holzsammeln. Morgen gibt es Stockbrot am Lagerfeuer.

   Send article as PDF