info@natopia.at
SONY DSC

natopia und die Lebenshilfe Steinach

Als Weihnachtsgeschenk ließ sich natopia 2013 etwas Besonderes einfallen. Die Lebenshilfe Steinach fertigte für uns 66 persönliche Trinkgläser mit dem natopia-Logo auf der einen Seite und dem Namen auf der Rückseite.

Glas natopia kl

Seit Jahren ist die Lebenshilfe Steinach ein wichtiger Partner bei der Erstellung von naturpädagogischen Materialien. Etwa 5000 Farbpaletten bereiten uns die Klienten jährlich vor. Damit erstellen Schüler dann kreative Kunstwerke.

SONY DSC

Kleine Zweigstücke werden für den Biber-Unterricht vorbereitet. Mit denen basteln Schüler Biber-Amulette.

Biber-Amulett

Für die Wildbienen-Hotels schneiden und bohren sie uns Zweige von Sträuchern. Damit bekommen in Tirol tausende dieser nützlichen Insekten Nistmöglichkeiten.

Bienenhotel Füllmaterial kl

Im Herbst 2013 unterstützten uns drei fleißige Arbeiter beim Schneiden von Sträuchern. Dafür gab´s dann auch Trauben direkt von der Rebe und Traubensaft.

Sträucher schneiden Lebenshilfe kl  Sträucher schneiden Lebenshilfe kl2