info@natopia.at
DSC06622 B Kl

natopia Saisonabschlussfest im Mühlauer Fuchsloch – 24.6.2017

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die Sonne hat ihren Höchststand erreicht – Grund genug, zu feiern!

Die Location ist das Mühlauer Fuchsloch, die Gastgeber sind die Biotopmanager Wolfi & Sylvia Auer. Sie führen uns durch „ihren erweiterten Garten“. So nennen sie den „Biotopverbund Mühlauer Fuchsloch“. Seit drei Jahren betreuen sie dort Teiche, Wiesen, Wald und das Haus. Und die beiden wissen, was dort blüht, kreucht und fleucht!

   

Bei einer dreistündigen Runde kommen wir bei der Iriswiese vorbei, wo Mädesüß und Blutweiderich blühen.

 

An den Teichen schwirren Libellen wie die Hufeisen-Azurjungfer. Bei entsprechen vorsichtiger Handhabung können diese Flugakrobaten auch aus der Nähe betrachtet werden.

Sophie hat ihr Pflegekind mit, das alle zwei Stunden gefüttert werden will.

   

Bei der Nachbesprechung wird dann vorwiegend das erstklassige Mühlauer Quellwasser konsumiert 😉