info@natopia.at
Kleinsäuger Ohrwurm

natopia Ohrwurm – Kleinsäugern auf der Spur (im Fuchsloch)

In der heutigen Sendung habe ich zwei außerordentliche Experten zu Gast, die nicht nur durch ihr umfangreiches Wissen zu solchen geworden sind, sondern auch durch ihre beständige Beobachtung zu jeder Nacht – und Jahreszeit, ihrer Dokumentation und ihr Herzensblut.

🐭 Carsten Loeb als Tierspurenexperte und Wolfgang Auer als Fuchslochexperte – sie beide haben in ihrem „Gebiet“ fantastische Entdeckungen gemacht, Methoden entwickelt, Tierspuren und – behausungen nachzuweisen und teilen dieses Wissen heute mit uns!

🌳Falls ihr in letzter Zeit im Fuchsloch unterwegs gewesen seid, sind euch vielleicht die montierten Spurentunnel aufgefallen – oder etwas versteckt – ein Lehmteich. Wenn ihr ganz genau schaut, vielleicht auch eine Bodenplatte. Das sind alles perfide und präzise Methoden, Tiere zu beobachten, ohne sie dabei zu beeinträchtigen. Wir gehen gemeinsam gedanklich durch das Fuchsloch und die Beiden erklären uns, was man durch diese Installationen alles herausfinden kann – und was sie schon alles herausgefunden haben! Alleine, aber auch mit Schulklassen. Wie dieses Wissen auch altersgerecht weitergegeben werden kann. Wo man geeignete Informationsquellen findet. Nicht zuletzt, wie man seinen eigenen Garten so gestalten kann, dass man auch dort unzählige Tierarten nachweisen kann.

❤️‍🔥Ich hab bei der Aufnahme die Leidenschaft der beiden für ihre Entdeckungen gespürt (zwei Forscher mit Leib und Seele)

–  ihr werdet sie beim Hören auch fühlen  🐭🐿

https://kleinsaeuger.at/

   Send article as PDF