info@natopia.at

Woche der Artenvielfalt in Kufstein

Das österreichweite Projekt, die Woche der Artenvielfalt, haben wir in Kufstein als Thema aufgegriffen um mit Schülern ein interessantes, mitreißendes und spannendes Gebiet zu erforschen! Dieses Projekt gibt den Schülern die Möglichkeit sich voll mit der Natur und ihren vielzähligen Arten auseinanderzusetzen und Aufgrund eines größeren zeitlichen Rahmens auch vertieft zu erarbeiten.

Dafür wurden einige Sponsoren aus und um Kufstein gesucht die wir mit unserer Begeisterung für die Natur für dieses Projekt gewinnen konnten und die uns großzügig finanziell unterstützen.

Damit das Ergebnis in seiner „Vielfalt“ auch „artgerecht“ und qualitativ hochwertig präsentiert werden kann, werden Studenten der Fachhochschule Kufstein dieses Projekt begleiten und zusammen mit den Schülern das Lernprodukt als Fest der Präsentation ausarbeiten.

_MG_4439 Resized

Mit diesem Projekt starten wir dieses Jahr mit fünf Schulklassen also mit jeweils einer Klasse pro Kufsteiner Schulen! In den kommenden Jahren darf dieses Projekt gern an Teilnehmer und auch Sponsoren wachsen und sich vervielfältigen! 🙂