info@natopia.at
Natopia SchülerInnen Landtag

Projekt Klimaschutz: Es geht um unsere Erde – jede Hand zählt!

Durch die „C-ROADS Klimakonferenz“ wurden politische und wirtschaftliche Strukturen, deren Verflechtungen und die gegenseitigen Beeinflussungen im Kontext des Klimaschutzes vermittelt und erlebbar gemacht. Im zweiten Teil des Projektes (CO2-Spar Wettbewerb) wurden persönliche Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt und die SchülerInnen ermuntert an einem 30 – tägigen CO2-Spar Wettbewerb teilzunehmen. So wurden durch 187 SchülerInnen 15 Tonnen CO2 eingespart! Bei der großen Abschlussveranstaltung im Tiroler Landtagssaal hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Wünsche (Petitionen) miteinander und mit verantwortlichen PolitikerInnen zu teilen. Somit wurde die globale Sichtweise (Klimakonferenz) mit individuellen (CO2 – Spar Wettbewerb) und regionalen (Petitionen) Handlungsmöglichkeiten verknüpft.

   Send article as PDF